GLOBUS Eröffnung im Ostsee Park in Sievershagen

Nach einer kurzen Umbauphase hat die großzügige, moderne Markthalle am 7. April 2022 eröffnet.

Banddurchschnitt für GLOBUS Rostock-Sievershagen: GLOBUS Geschäftsleiter Markthalle Rostock-Roggentin Frank Meißler, GLOBUS Vertriebsleiter Ost Jens Uwe Mätzig, GLOBUS Geschäftsführer Uwe Wamser, GLOBUS Projektleiter Jan Störr, Center Manager Jens Fischer, GLOBUS Geschäftsleiter Markthalle Rostock-Sievershagen, GLOBUS Geschäftsführer Jochen Baab und Bürgermeister Holger Kutschke (v.l.n.r.). Bilder Th. Hantke

. GLOBUS hatte den ehemaligen real-Markt am 24. März 2022 übernommen und innerhalb von nur zwei Wochen ins Unternehmen integriert. „Nach intensiven zwei Wochen freuen wir uns, unsere neue Markthalle eröffnen zu können und zukünftig im Ostsee Park für noch mehr Rostocker-Kunden vor Ort zu sein“, sagte Jochen Baab, Sprecher der Geschäftsführung GLOBUS Markthallen anlässlich der Eröffnung.

Bürgermeister Holger Kutschke verwies in seiner Rede anlässlich der Eröffnung auf das größere Angebot für die Stadt: „Neue Unternehmen zu begrüßen, gehört mit zu meinen schönsten Aufgaben als Bürgermeister. GLOBUS bereichert nicht nur das Angebot in der Region, sondern ergänzt als produzierender Händler mit den vor Ort selbst hergestellten Eigenkreationen die Produktpalette. Das zudem alle bisherigen Arbeitsplätze erhalten und zusätzliche Stellen geschaffen werden, ist für mich ganz besonders erfreulich. Mit GLOBUS erhalten wir einen neuen Anziehungspunkt im Westen von Rostock.“

„Wir sind davon überzeugt mit unserem Konzept den Handelsstandort Sievershagen zukunftsfähig aufzustellen und unsere Kunden mit Eigenproduktionen, Vielfalt und Frische begeistern zu können“, erläutert Ringo Sauer, Geschäftsleiter der GLOBUS Markthalle in Rostock-Sievershagen.

Frisches Obst und Gemüse

„In Rostock sind wir in Roggentin seit vielen Jahren vertreten und freuen uns im Ostsee Park noch mehr Menschen von unserem Konzept überzeugen zu können.“ ergänzt Frank Meißler, Geschäftsleiter in Roggentin.

Alle 134 real-Mitarbeiter wurden übernommen und dazu stoßen noch ca. 150 neue Mitarbeiter. Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen GLOBUS, dem Center-Eigentümer sowie der MEC als zuständiger Centermanagement-Gesellschaft, ist im Ostsee Park ein zukunftsfähiges und nachhaltiges Konzept umgesetzt worden. „GLOBUS ist für uns  eine ideale Ergänzung. Es entstand eine moderne Filiale, die optimal auf die Bedürfnisse der Verbraucher zugeschnitten ist“, sagt Jens Fischer, Centermanager Ostsee Park.

Gerd Hagen (81) aus Reutershagen war der Erste. Er wartete schon seit kurz vor 7 Uhr, weil er die Uhrzeit falsch in der Zeitung gelesen hatte. Sein Weg führte als erstes zum Kaffee.

Für GLOBUS ist der Markt in Sievershagen der zweite Standort in Rostock und in Mecklenburg-Vorpommern. Mit einer Investition von ca. 10 Mio Euro entstand und entsteht eine großzügige und moderne GLOBUS Markthalle. Im Unterschied zur üblichen Handelslandschaft produziert GLOBUS frische Lebensmittel, wie Back-

Jetzt mit neuem 2. Eingang

und Konditoreiwaren, Wurst- und Fleischspezialitäten selbst. Eine wichtige Rolle werden zukünftig zudem regionale und lokale Produzenten, Lieferanten und Dienstleister spielen. Ergänzt wird das Lebensmittel-Sortiment durch eine große Auswahl haushaltsnaher Nonfood-Produkte.