Im Stadtgespräch

BMW GOLF CUP INTERNATIONAL 2019 
Bereits zum 9. Mal trägt das Autohaus Wigger diesen Cup in Warnemünde aus. 131 Teilnehmer spielten
bei sommerlichen Temperaturen und leichtem Wind ein tolles Turnier. Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch und alles Gute beim BMW Landesfinale in München. Am Abendließen die 160 Gäste beim Sommerfest den Tag auf der Golfanlage in Warnemünde ausklingen. Fotos: Caro Sternhagen

Warnemünder Woche
Die Warnemünder Woche war wieder ein tolles Event, nicht nur auf dem Wasser, sondern auch an Land. U.a. beim Beachhandball-, Beachkubb-, Beach-Lacrosse-Turnier und Drachenbootfestival konnten die Besucher spannende Wettkämpfe erleben. Und auch die Kultur kam nicht zu kurz mit vielen Veranstaltungen am Leuchtturm.

ostsee meeting Ca. 6000 Zuschauer besuchten die fast 200-jährige Galopprennbahn am ersten August-Wochenende in Bad Doberan. An zwei Tagen konnten insgesamt achtzehn spannende Rennen beobachtet werden. Wer wollte, nahm auch an Wetten teil. Viel zu erleben gab es auch abseits der Rennbahn: Die Glashäger Pony Reitschule, ein Rennbahn-Frühstück, Wett-Nieten-Verlosungen und ein Big-Band-Konzert. Die Fortsetzung folgt im nächsten Jahr.