Im Stadtgespräch

Der 65. Internationale Springertag Rostock und der 26. FINA Diving Grand Prix
mit Teilnehmern aus 27 Nationen sind vorbei. Es waren 10 großartige und spannende Wettkämpfe mit vielen schönen Momenten. Ein großes Dankeschön gilt nochmal den vielen Ehrenamtlichen.

 

 

Das BMW Autohaus Wigger startet mit Dynamik ins Jahr 2020.
Über 200 Gäste blickten gemeinsam im Autohaus in Rostock auf das neue Jahr. Sie konnten die Neuheiten der letzten Monate erleben, sich über das Thema Elektromobilität informieren und natürlich alle BMWi Modelle in der Praxis testen. Süße Köstlichkeiten an der Candybar, Kaffee-Spezialitäten vom Coffee Bike und viele Favoriten aus dem BMW & MINI Zubehör und Lifestyle Shop rundeten den Samstagvormittag ab. Mit Glitzertattoos und einer Bastelecke kam auch der Nachwuchs auf seine Kosten.

Fotos: Caro Sternhagen

Neujahrsempfang Audi Zentrum Rostock / Rostock Touristiker

Am 08.01.2020 fand der Neujahrsempfang vom Audi Zentrum Rostock und der Jahresempfang der Rostocker Touristiker im Radisson Blu Hotel statt. Bei interessanten Gesprächen haben die Gastgeber zusammen mit ca. 260 Gästen die vergangen Monate Revue passieren lassen und einen Ausblick auf das neue Jahr 2020 gewagt.

Fotos: angelikaheim.de/ Audi Zentrum Rostock

OSPA Neujahrsempfang

Rund 360 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport genießen den Abend in der Kunsthalle, um gemeinsam mit der OSPA in ein erfolgreiches Jahrzehnt zu starten. Die Gäste wurden begrüßt von den Vorständen der OSPA Frank Berg und Karsten Pannwitt. Für das Jahr 2019 zieht die Sparkasse eine gute Bilanz. „Ca. 10.000 neue Girokonten wurden überwiegend von Neukunden eröffnet. Von den Rostockern liegen Milliarden auf OSPA-Konten. Diese führen jedoch zu Belastung der Sparkasse“, wie Vorstandschef Frank Berg beim Neujahrsempfang erklärt. Sie bedankten sich gleichzeitig für die gute Zusammenarbeit in 2019.