Im Stadtgespräch

Präsentation und Geburtstag im Autohaus Wigger.
Am 28. September feierte das Autohaus Wigger mit mehr als 300 Gästen den neuen BMW 1er & 3er Touring. Die beiden Fahrzeuge überzeugen durch viele neue Features: Der 3er Touring ist gewachsen und bietet dadurch deutlich mehr Platz in Fond und Kofferraum. Der 1er begeistert durch eine noch sportlichere Optik und modernste Konnektivität. Auch bei MINI gab es Grund zu feiern. Die Marke wurde 60 Jahre jung. MINI Verkaufsberater Lars Peschenz präsentierte die MINI 60 Years Edition und gab Einblicke in die Welt von MINI Electric. Der erste vollelektrische MINI Cooper SE ist hier ab sofort bestellbar.

Charity-Golfturnier des THE GRAND Ahrenshoop und East Hotel Hamburg
Am 7. September 2019 haben sich Sportler, Promis, Freunde und Geschäftspartner der Hotels auf der Golfanlage Warnemünde getroffen um für die guten Zweck Golf zu spielen. Vor sechs Jahren verschlug es Sven Pieletzki, Mitgesellschafter des THE GRAND Ahrenshoop, auf einer Reise nach Malindi, Kenia und dieser Ort ließ ihn und seine Familie nie wieder los. Neben der atemberaubenden Schönheit dieses Landes hat er auch viel Elend und für uns Europäer schier unvorstellbare Lebensverhältnisse der Menschen vor Ort gesehen. So wurde der Verein „Jedes Lachen zählt e. V.“ gegründet, der eine Schule für gehörlose Kinder in Malindi unterstützt. Für diesen Verein wurde im Rahmen des Turniers gespendet und das nächste größere Projekt, der Bau eines Brunnens für eine ganzjährige Wasserversorgung der Schule, kann nun gestartet werden.

 

Robau 
Mit zufriedenen Gesichtern gingen am Sonntagabend die diesjährigen Messen RoBau, ImmoNord und WOHNIDEEN & Lifestyle zu Ende. Nicht nur, dass mit insgesamt 16.234 Besuchern das Interesse an dieser Dreifachveranstaltung sehr hoch war, auch die insgesamt 285 Aussteller zogen ein positives Fazit der dreitägigen Ausstellung.

AMG Performance Day 2019 
bei strahlendem Sonnenschein wurden Kunden der Mercedes Benz Sternauto GmbH Rostock – Schwerin zu einem ganz besonderen Event eingeladen. Die Sternauto GmbH stellte 6 Verschiedene AMG Modelle aus Affalterbach zum Testen zur Verfügung. Unter geschulter Führung ging die Tour mit den High-Performance-Fahrzeugen 4 Stunden von Rostock über Kühlungsborn bis Rerik und wieder zurück. Jedes der verschiedenen Fahrzeuge konnte ausgiebig auf Stadttauglichkeit, Landstraße und auf der Autobahn durch die begeisterten Kunden getestet werden.  Danach wurde noch beim gemeinsamen Abendessen ausgiebig über die verschiedenen Modelle diskutiert.