Im Stadtgespräch

8. Polar Twist Beach Polo World Masters
in Warnemünde

lud wieder über drei Tage zum Verweilen und Staunen ein. Mit dabei waren internationale Stars des eleganten Sports, wie Reto Gaudenzi, Pololegende und Erfinder des Beachpolos. Auch der argentinische Botschafter Edgardo Mario Malaroda gratulierte Veranstalter Mathias Ludwig zur gelungenen Veranstaltung.

Neue Erdbeersorte „Dahli“ bei Karls vorgestellt
Fruchtige Neuigkeit: Karls Erdbeer-Hof und Flevo Berry präsentierten am 31. Mai die Erdbeersorte „Dahli“ Sie punktet durch eine aromatische Süße sowie mit einer Stabilität und Zuverlässigkeit im Anbau. „Die Freude über eine Erdbeersorte, die unseren Vorstellungen und Ansprüchen entspricht, ist groß. Noch mehr freue ich mich darüber, dass auf Initiative unserer langjährigen Karls-Mitarbeiterin Brunhilde Wunderlich diese neue Erdbeersorte meinem verstorbenen Vater Karl-Heinz Dahl gewidmet ist“, sagte der heutige Karls-Inhaber Robert Dahl, der gemeinsam mit dem Commercial Director von Flevo Berry, Steven Osterloo, die neue Erdbeersorte vor rund 50 Erdbeerbauern und -experten aus Deutschland, Polen und den Niederlanden präsentierte.

Streifzug durch die Kunstnacht am 24. MaiAuch dieses Jahr lockte die Kunstnacht wieder tausende Rostocker in die östliche Altstadt. Alte Rostocker Fotos, Portraitzeichnungen, einen bunter Mix aus orientalischen Tänzen, Natur-, Segel- und Landschaftsmalerei, Schmuck aus Blumen und Live-Musik u.v.m – für jeden war etwas dabei.