Erster Familientag der neuen Spielzeit mit „GANZGROSSRAUS“ am 06. Oktober im Volkstheater

WIEDERAUFNAHME: GANZGROSSRAUS Kinderstück und mobile Klassenzimmerproduktion von Anna Langhoff

Zum ersten Mal in dieser Spielzeit findet am 06. Oktober 2019 der Familientag statt. Zur Wiederaufnahme von „Ganzgrossraus“ erhält ein Erwachsener zu seiner Eintrittskarte bis zu zwei Tickets für Kinder kostenlos dazu.

„Ganzgrossraus“nähert sich auf spielerische Weise den Fragen der Selbstwahrnehmung und Identitätsfindung im Grundschulalter, während sein Protagonist, mal als Vater Schwein, mal als witziger Philosoph über die Welt und das Leben nachdenkt.

Das Stück begeistert sowohl Kinder als auch Lehrer. „Die Kinder mit Hilfe eines Theaterstückes aufzufordern, zu träumen, Ideen zu haben, Unmögliches wagen zu wollen, gelingt wirklich gut. Auch im Nachhinein fiel den Kindern immer wieder ein, nur weil Erwachsene sich etwas nicht vorstellen können, bedeutet es nicht, dass es nicht zu realisieren ist“, so Conny Schewe, Lehrerin an der Freien Schule Güstrow.

Am ersten Ferientag, Montag dem 07. Oktober, gibt es für Hortgruppen eine weitere Vorstellung um 11.00 Uhr.

TERMIN

Sonntag, 06.Oktober 2019, 16.00 Uhr – Volkstheater Rostock, Ateliertheater

Montag, 07.Oktober 2019, 11.00 Uhr – Volkstheater Rostock, Ateliertheater